Tacho SRF

Am kommenden Samstag, 29.09.2018, strahlt das Schweizer Radio und Fernsehen SRF in der Sendung „Tacho“ von 18.55 bis 19.25 Uhr den Beitrag über das diesjährige Solexrennen aus. Es sind auch etliche Wiederholungen im Programm vorgesehen, konsultieren Sie hierfür bitte den TV-Guide. Mehr zur Sendung gibt’s HIER.

Umzug Webserver

Geschätzte Solex-Gemeinde Wir waren nicht untätig und sind einen Tag nach dem Rennen mit unserer Website auf einen anderen Server umgezogen. Dadurch war auch die Mailfunktion beeinträchtigt resp. funktionierte ein zwei Tage nicht. Ob klug oder nicht, sei mal dahingestellt … Wenn jemand vom 7. bis 10. Juli Mails an info@tessenbergrennen.ch oder info@course-du-plateau.ch gesendet hat,…

Details

Pressespiegel 2018

Das Rennen vom vergangenen Samstag stiess auch dieses Jahr wieder auf ein grosses Echo und schlug entsprechend hohe mediale Wellen. Das freut uns enorm und macht uns natürlich auch ein klein wenig stolz. Von regional bis national waren diverse Medienschaffende vor Ort und wir versuchen, Euch die diversen Berichte zu präsentieren: L’illustré – Reportage vom…

Details

Das Spektakel 2018 ist vorbei

Bei wunderbarem Rennwetter konnte das 13. Solex-Rennen auf dem Tessenberg durchgeführt werden. Nebst einem neuen Teilnehmerrekord mit 40 Teams, mitunter wiederum solche aus Deutschland und Frankreich, durften wir wiederum ein Rennspektakel erster Güte erleben. Besonders gefreut hat uns, dass der Anlass ohne grössere Blessuren und Zwischenfälle über die Bühne gehen konnte. Dies hat sicherlich insbesondere…

Details