Werte Freunde der Solex-Kultur!

Das Rennen ist vorbei und wir blicken auf einen tollen Anlass zurück! Und hier bereits die Resultate:

» Resultate Ausdauerrennen
» Resultate Sprint (schnellste Runde)

Und hier auch gleich eine erste Serie Photos.

http://www.tessenbergrennen.ch/bilder/

Wer noch Photos hat von den letzten oder vom aktuellen Rennen, kann diese wenn Er/Sie möchte selbständig hochladen, sendet eine Mail an sandro@beltraminelli.ch wir werden euch die Zugangsdaten zum hochladen zukommen lassen.

Wir danken allen Beteiligten, vom Besucher, Fahrer, Organisatoren und den vielen Helfern und allen, die uns mit guten Ideen zur Seite gestanden sind und weiterhin stehen.

Liebe Grüsse

Euer Verein Tessenbergrennen

5 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    mit Begeisterung musste ich feststellen, dass es Rennen mit VeloSolex gibt und ihr zudem noch ein 6 h Rennen (also keine schnelle Nummer 🙂 ) ausstattet. Zudem kam es mir so vor, dass dies mehr zum Spaß dient als wenn da wirklich ums gewinnen geht. Den Video´s auf youtoube nach, war es mehr Volksfeststimmung. Okey, ich werde wohl nicht als Fahrer antreten können, da ich schon alleine einen CW Wert wie der Kölner Dom habe und eine Solex mit Zwillingsbereifung nie hergestellt wurde, dennoch wollte ich einmal nach den Regeln und der Teilnahme an ausländischen Teams bei diesem Rennen nachfragen. Zumale ich gerade zwei Solex von 1966 (mein Geburtsjahr) zum Restaurieren gekauft habe. Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Rainer us Kölle am Ring (ich bitte dieses schlechte Format zu entschuldigen, aber hier gibt es keinen Zeilenvorschub)

    • Sali Rainer
      Schön von deiner Begeisterung zu lesen 🙂
      Das Kontaktformular mit dem Firefox hat bei mir geklappt. Mit welchem Browser hat das bei dir nicht gefunzt?
      Das Renngeglement vom Rennen 2013 findest du auch auf der Webseite, damit du nicht lange suchen musst ist das in diesem Bereich zu finden http://www.tessenbergrennen.ch/solexrennen-2013/, oder direkt so http://tbr.beltraminelli.ch/blog/wp-content/uploads/2013/05/Reglement_2013_DE.pdf zu öffnen.
      Klar geht es um den Spass beim Rennen, aber auch dabei kommt bei allen Rennfeeling auf und es wird gefighted wo es geht!
      Die Teilnahme ist gemäss Reglement und daher für alle Nationalitäten offen. Wir haben ein Rennteam „Solex Culture“ aus der Region Offenburg welches jedes Jahr am Rennen teilnimmt und weiter hatten wir Teams aus Frankreich und Österrreich.
      Dann viel Spass beim Restaurieren und ev. sehen wir uns am Rennen 2014!
      Gruss Henk

  2. Hallo zusammen,
    mit Begeisterung musste ich feststellen, dass es Rennen mit VeloSolex gibt und ihr zudem noch ein 6 h Rennen (also keine schnelle Nummer 🙂 ) ausstattet. Zudem kam es mir so vor, dass dies mehr zum Spaß dient als wenn da wirklich ums gewinnen geht. Den Video´s auf youtoube nach, war es mehr Volksfeststimmung. Okey, ich werde wohl nicht als Fahrer antreten können, da ich schon alleine einen CW Wert wie der Kölner Dom habe und eine Solex mit Zwillingsbereifung nie hergestellt wurde, dennoch wollte ich einmal nach den Regeln und der Teilnahme an ausländischen Teams bei diesem Rennen nachfragen. Zumale ich gerade zwei Solex von 1966 (mein Geburtsjahr) zum Restaurieren gekauft habe. Für eine Info wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Rainer us Kölle am Ring (ich bitte dieses schlechte Format zu entschuldigen, aber hier gibt es keinen Zeilenvorschub, zudem funktioniert Euer Kontaktformular nicht)

  3. Hallo zusammen,
    es war eine GEILES Rennen.
    Es war das erste mal, dass ich bei einem Solexrennen dabei war und dann gleich als Gastfahrer der SolexGiele-Iguland.
    Falls jemand von mir und meinem Musikinstrument ein Foto gemacht hat,
    möge er/sie es mir bitte per Mail zukommen lassen. würde mich darüber freuen.
    Ebenso sollte ich mal sie Statuten für das Rennen haben.
    Mal schauen ob ich für 2014 ein SCHWÄBISCHES-SOLEX-TEAM auf dei Beine stelle…damit wir Schwaben den Jungs aus Offenburg/Baden ein gutes Rennen liefern können.
    Grüßle an Alle Hartmut Vetter Zentral-Schwaben
    Hartmut.Vetter@online.de

  4. Ds Solex-Renne 2013 isch Gschicht. Es het Spass gmacht mitzfahre, z Lache und ging wider id Pedau z stige bis dr Schweiss louft. Ds warme Wätter u die gueti Stimmig hei dä Tag zum ne geniale Erläbnis gmacht.
    De Organisatore es Lob und es grosses Merci. I freue mi uf nöchst Johr.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare